Paarshooting auf der Halde Großes Holz

22. Oktober 2021

Zwischen Gräsern und Lavendelpflanzen in Bergkamen

Ich traf mich an einem wunderschönen Sommernachmittag mit Carina und Flo zum Paarshooting am Fuße der Halde ‘Großes Holz’ in Bergkamen. Bis zum Sonnenuntergang wollten wir den Gipfel erreicht und die Bilder auf der Speicherkarte haben.

Das erste Highlight ergab sich gleich zu Anfang im herrlich gelb strahlenden Kornfeld. Nach ein paar Aufnahmen und abgeknickten Ähren ging es die Serpentinen hinauf. Hier boten sich bereits zahlreiche Gelegenheiten die beiden ins rechte Licht zu rücken. Das Gelände bietet unfassbar viel Abwechslung und so verging die Zeit wie im Flug.

Ich kannte die Örtlichkeiten von meinen Radtouren, hatte aber nicht bedacht, dass im Sommer die Vegetation das Bild und auch die Zugänge schnell verändert. So ergab es sich, dass wir querfeldein über die Halde streiften und schließlich etwas in Zeitdruck gerieten. Wollten wir doch die letzten Sonnenstrahlen im Lavendelfeld genießen, bevor es wieder bergab ging.

Über Stock und Stein und quer durch die Gräserlandschaft erreichten wir noch rechtzeitig die Westseite der Halde. Pünktlich zur untergehenden Sonne konnte ich die beiden zwischen den Lavendelpflanzen digital einfangen.

Es war sehr schöner Nachmittag / Abend und ich finde unser Abenteuer hat sich echt gelohnt.

Seid ihr auch Abenteurer und wünscht von euch romantische Bilder? Dann lasst uns jetzt kennenlernen!

Schreibt mir ...